Blog - aus-dem-hamsterrad.de

Direkt zum Seiteninhalt

Offroad Navigation

aus-dem-hamsterrad.de
Veröffentlicht von in LebenImLKW · 26 November 2019
Tags: NavigationLKWTourenVanlife
Wie navigiert man am besten im Offroad ? Bzw. später in unserem LKW ?

Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten. Es gibt unmengen an Möglichkeiten. Ein Laptop ? Handy ? Tablet ? Navi ? Offroad Navi (bspw. das Overlander) oder ein GPS-Handgerät. Schon seit unseren Roadtrip Österreich sind wir am überlegen ob Tablet oder Laptop. Beides hat Vor- & Nachteile.

Wir könnten auch das Overlander uns zulegen, was aber unserer Meinung nach Preislich recht hoch angesiedelt ist, für die Funktionen, die es bietet. Tolles Gerät, aber leider noch nicht ganz ausgereift.

Update am 27.11.2019:
Seit einigen Stunden verbringe ich mal wieder mit recherchieren, immer wieder kommt entweder neue Sachen hinzu. Wie bspw. das Panasonic Task Book, was weit über 1000€ geht. Ist natürlich teilweise Militär-Standard.

Dennoch tendiere ich dazu, ein Android Tablet mit einigen Apps, wie bspw. Locus Map Pro (bald nunmehr Classic).
Noch müssen wir nichts überstürzen, daher lasse ich es noch offen.

Update am 01.12.2019:
Es wird ein Andorid Tablet und ein kleiner Laptop für Google Earth.
Und dazu haben wir ein guten Datentarif ausgesucht, 60 GB LTE. Ich denke, damit sind wir auf der richtigen Seite.

Sobald alles angekommen ist, zeige ich Euch dazu Bilder.


Kein Kommentar

Gefällt Euch unser Blog ?
Wir würden uns sehr über eine Spende freuen.
Zurück zum Seiteninhalt