Blog - aus-dem-hamsterrad.de

Direkt zum Seiteninhalt

Sanierungs Update im Großformat

aus-dem-hamsterrad.de
Veröffentlicht von in Allgemeines · 17 Februar 2020
Tags: SanierungHalleParty
Hallo zusammen,  diesmal ein etwas größeres Update. Leider gibt´s dazu nicht allzuviele Bilder
Wir waren zueletzt am Bad dran, alle Fliesen abschlagen, die Wandverkleidung usw.
Nun musste ja der Bauschutt weg, sodass wir an die Bodenfliesen rankommen konnten. Ein Freund von mir hat sich kurzerhand dazu entschlossen Hand-an-zu-legen. Innerhalb weniger Minuten waren somit auch die Bodenfliesen im Bad draußen.
 

An dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank !

Das Wohnzimmer - mühevoller Klein- & Handarbeit ging es voran
Wer kann sich noch an den Ausgangspunkt erinnern ? - Niemand ? - Seht her




Das wurde dann wiederherum zu dem hier -->

Nun kam die Sisyphusarbeit :-(

 

Egal wie ich es versucht habe, Cutter-Messer, Erwärmen, Abfackeln,Spachtel,... Es ging so gut wie GAR NICHTS.
Bis ich, von meinem Vater ein, sagen wir mal, spezielles Brecheisen gefunden habe. Das gute an diesem war, dass er eine sehr Breite Fläche hatte. Es war sehr schwer. Also dachte ich: PVC + Wärme = wird weich und geht ab.

Joar, ging auch einigermaßen mit Kraftaufwand ab, nur die Rauchvergiftung innerhalb 2 Minuten danach war vorprogrammiert - lach

Nach gut einem Tag Arbeit war ich endlich fertig, Wort-Wörtlich.




Wie mache ich nun weiter ? Was sollte ich als erstes machen ?
Da ich nicht alles wissen kann, wie zum Beispiel Sanitär-Sachen. Wie soll ich vorgehen mit dem Bad; Abflüsse, Leitungen usw. Entschied ich mich, an das Podest zu machen. Da hatte ich ja schon einen ungefähren Plan.

So sah das Podest vorher aus:



Ich hatte ja schon vorher einige Ideen, auch jetzt haben sich einige Ideen geändert, verfeinert oder wurden sogar verworfen. Eine Idee sah wie folgt aus:


Oben rechts soll weiterhin eine Cocktailbar hin.
Aufenthalsraum seht ihr weiter unten.
"Schlafzimmer" --> Später, ist mittlerweile,.... Seht ihr unten :)
Kleiderschrank musste durch eine Hängematte vorerst weichen.


Erstmal hieß es, der Schwerlastregale abzubauen. Jung, waren die fest und schwer. Aber mit Hilfe ging es ganz gut und sehr sehr zügig.
 
Das wurde jetzt daraus:








Was haltet Ihr davon ? Coole Ideen ? Was würdet Ihr machen ?

Wenn ihr wissen wollt wie es weiter geht, einfach ab und an auf unseren Blog schauen (oder in den jeweiligen Foren).

Beste Grüße,

Marcel


Kein Kommentar

Gefällt Euch unser Blog ?
Wir würden uns sehr über eine Spende freuen.
Zurück zum Seiteninhalt